13. Nov. 2012, 17:56 – 19:55 Uhr B 1, Kleinbrand
Einsatzstelle: Breitenbach, “Altenkircher Straße”
Alarmierte Wehren: Breitenbach, Waldmohr
Einsatzleiter Joachim Nagel, WeFü Breitnbach
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELFDLA (K) 23-12, TLF 16/25, LF 10-6 Breitenbach, MTF Breitenbach
Bericht Der Eigentümer des betroffenen Anwesens informierte den Wehrführer Breitenbach über einen Kaminbrand, dieser veranlasste über die Funkeinsatzzentrale der Feuerwehr Waldmohr die Alarmierung der Feuerwehren Breitenbach und Waldmohr. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) rückte die FF Breitenbach komplett und von der Feuerwehr Waldmohr das Einsatzleitfahrzeug, die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug aus. Im Verlauf des Einsatzes musste Atemschutz getragen werden. Mit einem Kaminkehrersatz konnte schließlich das Feuer, welches man am dunklen Abendhimmel sehr gut sehen konnte, gelöscht werden. Polizei und Bezirksschornsteinfeger wurden ebenfalls informiert und kamen zur Einsatzstelle.