B2 – Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatznummer: 2020127
Alarmierung: 17. Dezember 2020, 12:08 Uhr
Einsatzstelle: Waldmohr, Bruchstraße

Einsatzbericht:

Kurz nach 12 Uhr wurde heute die Feuerwehr Waldmohr alarmiert, Anwohner meldeten eine Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein Rauch feststellbar, aber ein Heimrauchmelder deutlich zu hören. Zudem roch es auch im Treppenhaus verbrannt. Der Bewohner der Wohnung gab an, etwas auf dem Herd stehen zu haben.
Die Feuerwehr öffnete die Wohnung gewaltsam und entfernte das Corpus Delicti. Mit der Kontrolle der Räumlichkeiten war der Einsatz beendet. Die Einsatzstelle wurde an Bewohner und Polizei übergeben.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 11 (ELW 1), Waldmohr 23 (TLF 16/25), Waldmohr 45 (HLF 10), Waldmohr 34 (DLA (K) 23/12), FEZ Schönenberg

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rettungsdienst