B2 – Kaminbrand

Alarmierung: 8. Februar 2021, 12:24 Uhr
Einsatzstelle: Waldmohr

Einsatzbericht:
Um die Mittagszeit wurde die Feuerwehr Waldmohr zu einem Kaminbrand gerufen. Vor Ort konnte zunächst eine stärkere Rauchentwicklung aus dem Kamin festgestellt werden. Mittels Wärmebildkamera wurde aber festgestellt, dass die Temperatur des Kamins im Haus nicht gefährlich gesteigert war.

Da das Kehrwerkzeug aus Waldmohr bei seiner jährlichen Wartung/Prüfung war, wurde das Werkzeug aus Schönenberg-Kübelberg nachgefordert und über die Drehleiter eingesetzt. Der Bezirksschornsteinfeger hat die Arbeiten schließlich geprüft und abgenommen und so konnte die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben werden.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 11 (ELW 1), Waldmohr 45 (HLF 10), Waldmohr 34 (DLA (K) 23/12), FEZ Schönenberg, Schönenberg 29 (TLF 16/25), Glantal 44-1 (LF 8/6)

Weitere Einsatzkräfte:
Schornsteinfeger