22.10.2015, 19:52 Uhr Verkehrsunfall, Person klemmt
Einsatzstelle: Waldmohr, BAB 6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELF, HLF 10, TLF 16/25, RW 1, MTF-L
Bericht: Die ILS Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehr Waldmohr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass ein PKW aus ungeklärter Ursache auf einen LKW aufgefahren war. Während der LKW-Fahrer unverletzt blieb, versorgte der Rettungsdienst den leichtverletzten Fahrer des PKWs. Da der LKW mit Gefahrgut beladen war, wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung an den LKW geschickt. Die Erkundung lief ohne Befund ab, sodass keine weiteren Maßnahmen hinsichtlich des Gefahrgutes vorzunehmen waren. Der LKW wurde auf den nahegelegenen Parkplatz rangiert, der PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeholt. Während des Einsatzes war die Autobahn zunächst voll, später auf der linken Fahrbahn gesperrt.