14.08.2015, 20:35 – 21:45 Uhr ausgelöster häuslicher Rauchmelder
Einsatzstelle: Waldmohr, Goethestraße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELF, TLF 16/25, DLA (K) 23/12, HLF 10
Bericht: Die ILS Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehr Waldmohr unter dem Stichwort “Rauchmelderalarm in Wohnung” in die Goethestraße. Bei Eintreffen der Feuerwehr trat Rauch aus der Wohnung aus. Da nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen niemand die Wohnungstür öffnete, wurde die Tür durch einen Trupp mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet. Ein weiterer Trupp rüstete sich mit Atemschutzgeräten aus und durchsuchte die Wohnung. Der Mieter konnte nicht gefunden werden. Als Quelle des Rauches wurde ein auf dem Herd vergessener Topf mit Essen ausgemacht. Nachdem dieser aus der Wohnung gebracht und die Wohnung mit einem Elektrolüfter belüftet worden war, konnte die Einsatzstelle an Polizei und Verwandte des Mieters übergeben werden.