04.04.2015, 23:42 – 01:50 Uhr Gasaustritt
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, TLF 16/25, HLF 20
FF Breitenbach: LF 10/6, MTF
Rettungsdienst: 3 RTW, NEF, LNA, OrgL
Bericht: Nachdem im Krankenhaus bei einem frisch eingelieferten Patienten aus dem OT Bambergerhof eine erhöhte CO-Konzentration festgestellt worden war, alarmierte die Leitstelle Feuerwehr und Rettungsdienst zum betroffenen Anwesen. Vor Ort trafen Rettungsdienst und Feuerwehr auf sieben betroffene Personen, weshalb auch Leitender Notarzt (LNA) und Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OrgL) sowie zwei weitere Rettungswagen und ein NEF zur E-Stelle alarmiert wurden.
Die Feuerwehr suchte unter Atemschutz das Objekt ab und sicherte dies, bis der Schornsteinfegermeister nach abschließender Messung die Einsatzstelle freigab. Die Ermittlung übernahm die PI Kusel. Die sieben Personen wurden nach Sichtung in drei umliegende Krankenhäuser für weitere Maßnahmen gefahren.