27.12.2014, 10:11 – 11:00 Uhr Baum über Fahrbahn
Einsatz Nr.: H 00000228-01-2014
H 00000229-01-2014
H 00000230-01-2014
Einsatzstelle: L 355 i. R. Königsbruch
Waldmohr, Im Mühlfeld
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, HLF 10
Bericht: Die ILS Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehr Waldmohr zu einem Baum über der L 355 in Höhe der BAB-Auffahrt i. R. Saarbrücken. Vor Ort konnte der Baum schnell von der Straße entfernt werden. Autofahrer machten die Feuerwehr auf einen weiteren Baum vor der Autobahnbrücke aufmerksam, auch dieser wurde zügig von der Straße entfernt. Noch während die Kameraden im Einsatz waren, informierte die ILS die FEZ, dass “Im Mühlfeld” weitere Bäume die Zufahrt zum dortigen Anwesen versperrten. Die Besatzung des ELFs fuhr entsprechend zur Erkundung an. Da in diesem Bereich mehrere Bäume sturzgefährdet sind, konnte die Feuerwehr diese unter Berücksichtigung auf Eigenschutz nicht beseitigen. Nach Rücksprache mit dem Bewohner des Anwesens konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.