Einsatz am 11.05.2001, 00:14 – 07:45 Uhr

Ein Lagerschuppen, das Obergeschoss und Teile des Erdgeschosses eines ehemaligen Schreinereibetriebes sowie Teile eines benachbarten Hausdaches wurden Raub der Flammen. Die erste Ermittlungsgruppe geht von einem technischen Defekt aus, schliesst jedoch jede andere Möglichkeit der Brandentstehung noch nicht vollständig aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr aus Waldmohr brannte bereits die Lagerhalle im oberen Bereich in voller Ausdehnung. Eine Brandausdehnung konnte verhindert werden. Mit Unterstützung der Feuerwehr Breitenbach, die den rückseitigen Brandabschnitt übernahm und der Feuerwehr aus Dunzweiler, die die Atemschutzreserve sicherstellte, wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht – endgültig ‘Feuer aus’ konnte allerdings erst gegen 03:00 Uhr gemeldet werden. Im Einsatz war der Wehrleiter der VG Feuerwehr Harald Kolling, der bei diesem Einsatzaufkommen die Einsatzleitung übernimmt sowie der Leiter des Ordnungsamtes der VG Waldmohr. Der Rettungswagen aus Schönenberg war zur Eigensicherung vor Ort. Das DRK aus Homburg versorgte eine Bewohnerin mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation. Eine Brandsicherheitswache blieb bis ca. 07:00 Uhr an der Einsatzstelle.