29.11.2014, 12:39 – 19:00 Uhr Kaminbrand
Einsatz Nr.: BG 00000203-01-2014
Einsatzstelle: Waldmohr, Ortsteil Waldziegelhütte
Alarmierte Einheiten: Feuerwehren Waldmohr, Breitenbach, Dunzweiler
Rettungsdienst, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, TLF 16/25, DLA (K) 23/12, HLF 10, MTF-L
FF Breitenbach: LF10/6, MTF
FF Dunzweiler: TSF-W, MTF
RTW
Streifenwagen
Bericht: Die ILS Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehr Waldmohr zu einem Kaminbrand in den Ortsteil Waldziegelhütte. Durch die eingeschränkte Zugänglichkeit zu dem Kamin waren zunächst nur Maßnahmen von außen möglich. Nachdem der Kamin herunter gekühlt war, konnte in Kooperation mit dem Schornsteinfeger der Kamin gekehrt werden. Glut wurde mit Schuttmulden vor das Haus gebracht und gelöscht. Parallel wurden die Feuerwehren Breitenbach und Dunzweiler zur Verstärkung der eingesetzten Atemschutzkräfte alarmiert.
Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde bis 18:00h eine Brandsicherheitswache gestellt.