07.11.2014, 11:34 – 12:05 Uhr BMA-Alarm im Industriebetrieb
Einsatz Nr.: BO 00000189-01-2014
Alarmierte Einheiten: FF Schönenberg-Kübelberg, Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, DLK 23/12
Bericht: Im Rahmen der nachbarschaftlichen Löschhilfe wurde in der Erstalarmierung gemäß Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Schönenberg auch die Drehleiter der Feuerwehr Waldmohr alarmiert. Vereinbarungsgemäß fuhr die Drehleiter den Bereitstellungsraum vor der MiniTec GmbH & Co. KG an. Der Einsatzleitwagen folgte dem Löschfahrzeug der FF Schönenberg, um im Bedarfsfall Führungshilfe zu stellen.
Auf dem Gelände kam dem Einsatzleiter ein Mitarbeiter des betroffenen Objektes zusammen mit einem Mitarbeiter der Installationsfirma der Brandmeldeanlage entgegen und informierte die Feuerwehr über einen Fehlalarm (bereits in der Nacht zum Donnerstag und Freitag wurde hier die FF Schönenberg ebenfalls wegen Fehlalarm alarmiert). Nach erfolgter Erkundung konnte die Wehr aus Waldmohr die Einsatzstelle verlassen.