21.10.2014, 11:20 – 12:15 Uhr BMA-Alarm
Einsatzstelle: Waldmohr, Akazienweg
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr, Breitenbach, Dunzweiler
Einsatzleiter: Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, TLF 16/25, DLA (K) 23/12; FF Breitenbach: LF 10/6; FF Dunzweiler: TSF-W
Bericht: Die ILS Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehren der VG Waldmohr zu einem vermeintlichen Gebäudebrand in den Akazienweg. Dort hatte eine BMA ausgelöst. Der Einsatzleiter konnte bei seiner Erkundung feststellen, dass lediglich ein Plastiktablett auf einem angeschalteten Herd abgestellt wurde. Der daruch entstandene Rauch löste die BMA aus. Ein Brandereignis konnte somit nicht mehr bestätigt werden. Die Einsatzstelle wurde an die Verantwortlichen übergeben und die Einheiten aus Breitenbach und Dunzweiler konnten die Alarmfahrt abbrechen. Vorsorglich lies der Einsatzleiter den Rettungsdienst anfahren da, sich mehrere Bewohner im betroffenen Bereich aufhielten. Nach einer kurzen Sichtung konnte aber hier durch das med. Fachpersonal Entwarnung gegeben werden. Das Pflegepersonal wurde entsprechend angewiesen.