31.07.2014, 17:39 – 18:00 Uhr Rauchentwicklung
Einsatz Nr.: BO 00000125-01-2014
Einsatzstelle: vermeintlich Waldmohr i.R. Industriegebiet
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Einsatzleiter: Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, TLF 16/25, HLF 10
Bericht: Eine weithin sichtbare Rauchentwicklung i. R. Industriegebiet / Umgehungsstraße / Autobahn sorgte für einen sogenannten „Blinden Alarm“ der Feuerwehr Waldmohr. Eine Erkundungsfahrt über die Straßen zum Eichelscheiderhof über die Tank- und Rastanlage Waldmohr zurück zum Bereitstellungsraum Kläranlage brachte keine weiteren Erkenntnisse. So wurden über die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die umliegenden Leitstellen abgefragt. Über die Leitstelle Südwest-Pfalz in Landau war dann zu erfahren, dass in Großbundenbach ein Linienbus brennt, dessen Rauchentwicklung wohl weithin sichtbar war.