21.07.2014, 18:05 – 20:00 Uhr Stromausfall Ortsbereich Waldmohr
Einsatz Nr.: H 00000118-01-2014
Einsatzstelle: Waldmohr
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Einsatzleiter: Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge: ELF
Bericht: Erneut kam es am Abend zu einem Komplettausfall der Stromversorgung im Ortsbereich Waldmohr. Gemäß Alarm- und Einsatzplan Stromausfall besetzte die Feuerwehr Waldmohr ohne Alarmierung die Funkeinsatzzentrale und alarmierte die Führungsgruppe über Funkmeldeempfänger. Als Anlaufpunkt für Notfälle wurde erneut das Einsatzleitfahrzeug auf dem Marktplatz positioniert, was über die Rundfunkanstalten SR und SWR im Radio verkündet wurde. In engem Kontakt mit den Pfalzwerken wurde der Einsatz abgearbeitet. Die vermutliche Ursache lag in der Überlastung des Netzes, da das Umspannwerk in Waldmohr nach dem Brand vom Sonntag noch nicht wieder an das Netz angeschlossen werden konnte.