Einsatz am 02.07.2000, 21:25 – 23:00 Uhr

Telefonisch wurde die Feuerwehr Waldmohr in Kenntnis gesetzt, dass die Zufahrt zur Tiefgarage am Cityhaus Waldmohr, Weiherstrasse 9, durch einen umgestürzten Baum blockiert ist. Parallel alarmierte die Polizei Kusel die Löscheinheit Waldmohr, weil umgestürzte Bäume das Motel auf der BAB Raststätte blockierten und Gäste eingeschlossen seien. Die Feuerwehr teilte das Personal auf die Einsatzstellen auf und beseitigte die Gefahrenlagen. Die Zufahrt zur BAB Raststätte Waldmohr war bereits auf der K 1 durch umgestürzte Bäume blockiert, so dass sich die Anfahrt erheblich verzögerte. Die K 1 wurde mit Absperrmaterial des Waldmohrer Bauhofes wegen der Gefahr weiteren Windbruches vorsorglich gesperrt. Abschliessend wurde in Höhe des Jugendzeltplatzes auf dem Bambergerhof eine Birke von der Strasse entfernt.