Einsatz am 24.06.2000, 03:20 Uhr

In der Nacht zum Samstag dem 24.06.2000 wurde die Feuerwehr Waldmohr zum Brand einer Küche in das Waldmohrer Hochhaus gerufen. Der Einsatzleiter erkundete im Aussenbereich und liess die Fassade des Gebäudes ableuchten, während zwei Trupps unter Atemschutz die insgesamt 16 Stockwerke absuchten. Über die Polizei konnte schliesslich ein möglicher Name vom Notrufband entziffert werden. Die gesamte Suche blieb aber ergebnislos. Die Feuerwehr spricht in einem solchen Fall von einem böswilligen Alarm, der zur Anzeige gebracht wird.
Bedenken Sie: Eine Vielzahl von freiwilligen Feuerwehrleuten wird mitten in der Nacht aus einer Tiefschlafphase in höchste Anspannung versetzt. Eine solche Situation ist höchstgefährlich und kann daher nicht geduldet werden.