30.12.2013, 20:25 – 21:20 Uhr Kleinbrand, PKW-Brand
Einsatzstelle: BAB 6, Höhe Parkplatz Reißberg (KM 644,5), Fahrtrichtung Mannheim
Alarmierte Einheiten: Waldmohr
Einsatzleiter: Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge FF Waldmohr: ELF, TLF 16/25, HLF 10, MTF-L
Bericht: Ein PKW-Fahrer nahm Flammen aus dem Motorraum seines PKWs wahr und steuerte das KFZ in Höhe des Parkplatzes Reißberg auf den Standstreifen. Im Anschluss brachte er sich und seine Beifahrerin in Sicherheit. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle weitreichend ab und brachte ein Mittelschaumrohr durch einen Atemschutztrupp in Bereitstellung. Ein weiterer Trupp öffnete die Motorhaube und kontrollierte den Motorraum. Das Feuer war inzwischen erloschen. Nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei Kaiserslautern wurde das KFZ auf den Parkplatz zurückgeschoben und die Stelle, an der das KFZ stand, mit Ölbindemittel abgestreut. Über die Polizei wurde die Autobahnmeisterei alarmiert. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.