30.11.2013, 05:26 – 06:30 Uhr Verkehrsunfall, unklare Lage
Alarmierte Einheiten: Waldmohr
Einsatzleiter: Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge FF Waldmohr: ELF, HLF 10
Bericht: Überfrierende Nässe war wohl ursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich in den Morgenstunden des Samstags auf der Landstraße zwischen der Waldziegelhütte und Waldmohr ereignete. Eine junge Frau kam kurz nach der Ortschaft von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und prallte auf der Gegenseite in eine Böschung. Das Fahrzeug blieb anschließend schwer beschädigt in einem Wiesengrundstück stehen. Die junge Frau, die ihr Fahrzeug noch selbst verlassen konnte, wurde von einer Ersthelferin in deren Fahrzeug betreut. Da durch Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule eine entsprechende Verletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, musste die Patientin mit einem KED-System des Rettungsdienstes geborgen werden. Der Transport in die Uniklinik Homburg erfolgte durch den Rettungsdienst aus Schönenberg unter Begleitung des Notarztes aus St. Wendel. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Einsatzstelle aus, nahm eine Grobreinigung der Fahrbahn vor und führte ein Batteriemanagement am Unfallfahrzeug durch.