Einsätze der VG-Wehren im Februar 2000

Waldmohr, 13.02.2000:
“Gegen 11:00h informierte der Verursacher einer Ölspur den Wehrleiter der Verbandsgemeindefeuerwehr Waldmohr über die Verunreinigung in der Waldmohrer Waldstrasse. Durch den stellvertretenden Wehrführer alarmiert, wurde die Gefahrenstelle durch die örtliche Feuerwehr beseitigt.”

Breitenbach, 13.02.2000:
“Am späten Nachmittag des gleichen Tages wurde die Feuerwehr Breitenbach ebenfalls zu einer Ölspur zwischen den Ortsteilen Breitenbach und Bambergerhof alarmiert. Bedingt durch die Länge von 1500 m wurde die Feuerwehr Waldmohr mit Mannschaft und Gerät zur Unterstützung gebeten. Das in Waldmohr zentral gelagerte Ölbindemittel wurde bei dieser Aktion völlig aufgebraucht. Die Feuerwehren waren an dieser Einsatzstelle über zwei Stunden im Einsatz.”

Dunzweiler, 22.02.2000:
“Auch die Feuerwehr Dunzweiler wurde von den Kehrarbeiten nicht verschont. So verlor ein Langholztransporter eine größere Menge Öl, das bis zum Eintreffen der Feuerwehr in beide Fahrrichtungen der K 4 zwischen dem Abzweig und dem Ortseingang Dunzweiler verteilt wurde.”