Home » Einsätze » Feuerwehr » Brand, Waldmohr, BAB 6 i. R. Mannheim
18.10.2013, 08:37 – 09:25 Uhr Mittelbrand LKW, Bundesautobahn
Einsatzstelle: Waldmohr Bundesautobahn A 6 i. R. Mannheim
Alarmierte Einheiten: Waldmohr, Schönenberg-Kübelberg
Einsatzleiter: Benjamin Renno
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: TLF 16/25, HLF 10
Bericht: Die Integrierte Leitstelle in Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehren Waldmohr und Schönenberg auf die BAB 6 i. R. Miesau. Zwischen den Anschlussstellen Waldmohr und Bruchmühlbach-Miesau würde ein LKW brennen, so die Anforderung über die Autobahnpolizei Kaiserslautern. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges an der Einsatzstelle konnte nur ein Fahrzeug der Sprinterklasse angetroffen werden, dass wohl einen Motorschaden hatte. Die nachrückenden Kräfte konnten so vom Einsatzleiter direkt vor einem Auffahren auf die Autobahn gestoppt werden. Auch im weiteren Verlauf der BAB 6 war kein Schadensereignis feststellbar.