06.08.2013, 20:05 – 21:50 Uhr Kleinbrand, PKW
Einsatzstelle: Breitenbach, Sportplatz i. R. Windräder
Alarmierte Einheiten: Breitenbach, Waldmohr, Dunzweiler
Einsatzleiter: Andreas van Wageningen
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, HLF 10
Breitenbach: LF 10/6, MTF
Dunzweiler: TSF-W, MTF
Bericht Bei der Alarmierung durch die ILS Kaiserslautern war die genaue Örtlichkeit und das Brandobjekt noch recht ungenau. Zunächst war von einem Flächen- bzw. Waldbrand die Rede, auch brennende Heuballen wurden vermutet. Noch auf der Anfahrt wurde aber ein PKW-Brand sowie eine verletzte Person bestätigt. Aus noch ungeklärter Ursache brannte der PKW eines Fürther Bürgers. Dieser wurde bei dem Brandereignis schwer verletzt und durch die First Responder der Verbandsgemeinde Waldmohr erstversorgt. Die Feuerwehr Breitenbach löschte den PKW-Brand mit Schaum. Die Wasserversorgung außerhalb der Bebauungslage Breitenbach wurde durch das TLF der Feuerwehr Waldmohr sichergestellt. Die Feuerwehr Dunzweiler übernahm die RTH-Landesicherung. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet.

Die Feuerwehr Dörrenbach blieb in Bereitstellung und wurde nicht mehr eingesetzt.

001 019

001 009

001 008

001 006

001 005

001 004

001 003

001 002