09.07.2013, 18:24 – 19:48 Uhr Kleinbrand
Einsatzstelle: Dunzweiler, OT Mühle, Fröhnweg
Alarmierte Einheiten: Waldmohr, Dunzweiler
Einsatzleiter/Abschnittsleiter Friedhelm Konrad/Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, DLA(K)
Dunzweiler: TSF-W, MTF
Bericht Recht ungewöhnlich hörte sich der Einsatzauftrag der ILS Kaiserslautern an: “Kaminbrand, Dunzweiler, Fröhnweg”. Aber auch bei knapp 30° wird, wenn dies so ist, ein Kaminbrand gelöscht. Die Feuerwehr Dunzweiler stellte einen Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz im Innenangriff bereit, während die Feuerwehr Waldmohr unter schwerem Atemschutz über die Drehleiter direkt am Kaminausgang tätig wurde. Der zusätzlich alarmierte zuständige Kaminfeger unterstützte mit seinem Fachwissen die Einsatzkräfte und gab an, wo noch Glut saß. Mit seiner Absprache wurde nach Abschluss der Löscharbeiten die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

DSCF0681

DSCF0682

DSCF0683

DSCF0684