22.06.2013, 19:47 – 02:30 Uhr Unfall mit LKW
Eisatzstelle: Waldmohr, L 355 i. H. Kläranlage
Alarmierte Einheiten: Waldmohr
Einsatzleiter: Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, HLF 10, RW 1, DLA (K), MTF-L
Bericht: Schwer verletzt wurde eine Beifahrerin eines Sattelzuges der im Rahmen eines Ausweichmanövers auf der L 355 in Höhe der Kläranlage Waldmohr umgestürzt war. Nach derzeitigem Stand musste der LKW einem auf seiner Spur entgegenkommenden PKW ausweichen (vermutlich hatte der PKW-Fahrer gesundheitliche Probleme). Dabei verlor der LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte quer über die L 355 und kippte dabei um. Die Beifahrerin wurde hierbei aus dem LKW geschleudert und blieb schwerst verletzt im Hang neben der Fahrbahn liegen. Die Feuerwehr Waldmohr sperrte die L 355 komplett zwischen dem Kreisel Kübelberg (Lidl) und der L 354 (Einfahrt Industriegebiet). Es wurde der Brandschutz sichergestellt. In der Primärphase unterstütze die Feuerwehr auch den Rettungsdienst. Die Bergung übernahm ein Fachunternehmer aus dem Raum Kaiserslautern – ein Gutachten erstellt ein Unternehmen aus Saarbrücken. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz bis tief in die Nacht sicher. Erst nach Abschluss der Gutachterarbeiten konnte der LKW geborgen werden. Die Feuerwehr rückte um 02:30 Uhr am Sonntag morgen ein.