11.06.2013, 21:57 – 00:11 Uhr Verkehrsunfall mit unklarer Lage
Alarmierte Einheiten: Waldmohr
Einsatzleiter: Stefan Reichhart
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, HLF 10, RW
Bericht: Die Integrierte Leitstelle in Kaiserslautern alarmierte am späten Dienstag Abend die Feuerwehr Waldmohr auf die Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Ca. 600 m vor der Ausleitung nach Bruchmühlbach-Miesau war ein Fahrzeug der Sprinterklasse ungebremst auf ein Gespann aus Pritschenwagen mit KFZ-Anhänger aufgefahren. Dabei wurde neben dem Fahrzeug des Verursachers auch der Anhänger samt beladenem PKW sowie ein weiterer PKW, der sich zum Zeitpunkt der Kollision auf gleicher Höhe auf der Überholspur befand, beschädigt. Der Fahrer des PKW sowie der Unfallverursacher wurden beim dem Unfall verletzt und von den Rettungsdiensten aus Schönenberg und Oberbexbach in die Uniklinik Homburg verbracht. Die Feuerwehr Waldmohr sicherte die Unfallstelle, die sich auf rund 250 m erstreckte, ab, stellte den Brandschutz über die gesamte Unfallstrecke sicher, leuchtete die Unfallstelle aus und klemmte bei den beteiligten KFZ die Stromversorgung ab. Nach dem Eintreffen der Autobahnmeisterei konnte nach Rücksprache mit der Polizei die Einsatzstelle an die AM übergeben werden.