Home » Einsätze » Feuerwehr » Brandmeldung, Waldmohr, Industriestraße
28.05.2013, 07:58 – 08:35 Uhr gemeldeter Mittelbrand, Fehlalarm Brandmeldeanlage
Einsatzstelle: Industriebetrieb, Industriestraße Waldmohr
Alarmierte Einheiten: Waldmohr, Breitenbach, Dunzweiler, Schönenberg-Kübelberg
Einsatzleiter: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, DLA(K), HLF 10
Breitenbach: LF 10/6
Dunzweiler: TSF-W, MTF
Schönenberg: ELW, GTLF, LF 10/6
Bericht: Ein fehlerhafter Rauchwarnmelder löste Feueralarm über die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Waldmohr aus. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückten in Folge die Feuerwehren Waldmohr, Schönenberg-Kübelberg, Breitenbach und Dunzweiler zum gemeldeten Schadensort aus. Der Einsatzleiter wurde durch Angehörige der betrieblichen Löschgruppe in das Objekt eingewiesen. Der ausgelöste Melder wurde lokalisiert, ein Schadensereignis konnte nicht festgestellt werden. Die noch auf Anfahrt befindlichen Einheiten konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Das Objekt wurde an die Betriebsleitung übergeben.