10.05.2013, 16:10 – 16:45 Uhr Verkehrsunfall, 1 Person eingeklemmt
KTW (71-53) Malteser Homburg
Christoph SB 16
Streifenwagen POL Schönenberg
Bericht: Die ILS Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehr Waldmohr unter dem Stichwort “VU, eine Person klemmt” zu einem Verkehrsunfall auf die B 423 i. R. Jägersburg. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein zufällig vorbeifahrender Krankentransportwagen der Malteserwache Homburg vor Ort und hatte den Patienten zusammen mit einem ebenfalls zufällig anwesenden Arzt in seinem Fahrzeug versorgt. Der Rettungswagen aus Schönenberg folgte kurz nach der Feuerwehr. Zur sicheren Bergung des Verletzten war es erforderlich, eine Hecke mit der Motorkettensäge zu entfernen. Weiter erfolgte durch die Feuerwehr die Sperrung der B 423 zwischen dem “Waldmohrer Hof” und der Einfahrt “Am Sportpark”. Der Brandschutz wurde sichergestellt und der Rettungsdienst bei der Bergung des Verletzten über ein Rettungsbrett (“Spineboard”) unterstützt. Mit im  Einsatz war der Christoph 16 aus Saarbrücken.