27.04.2013, 07:34 – 07:58 Uhr Kleinbrand, Penny-Markt neben McDonald’s Homburg
Einsatzstelle: Penny-Markt Homburg, Am Vierherrenwald 2
Alarmierte Einheit: Drehleiter Waldmohr
Abschnittsleiter: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, DLA (K)
Rettungsmittel: Rettungszweckverband Saar
weitere Feuerwehren: FF Homburg-Mitte; FF Homburg-Jägersburg; FF Homburg-Kirrberg
Bericht: Am Samstagmorgen wurde die Drehleiter der Feuerwehr Waldmohr nach Homburg alarmiert. Im dortigen Penny-Markt brannte nach bestätigten Angaben ein Backautomat. Die Feuerwehr Homburg unterstützt durch die direkt benachbarte Werkfeuerwehr Bosch sowie die Löschbezirke Homburg-Jägersburg und Homburg-Kirrberg war bereits im Einsatz. Nach der Erkundung wurde zwar der Brand bestätigt, die Erfordernis einer Drehleiter war aber nicht mehr gegeben. Die Fahrzeuge der Feuerwehr Waldmohr konnten die Einsatzfahrt somit im Bereich Erbach, Verkehrskreisel Berliner Straße / Berliner Baugebiet abbrechen.