Home » Einsätze » Feuerwehr » Brand, Schönenberg-Kübelberg, Schmittweilerstraße
23.04.2013, 16:04 – 16:09 Uhr Drehleiteranforderung, gemeldeter Dachstuhlbrand
Einsatzstelle: Schönenberg-Kübelberg, Schmittweilerstraße
Alarmierte Einheit: Drehleiter Waldmohr
Abschnittsleiter: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, DLA (K)
Rettungsmittel: 7/83-1 (Schönenberg)
weitere Feuerwehren: FF Schönenberg-Kübelberg
Bericht: Der Wehrführer der Feuerwehr Schönenberg forderte über die Integrierte Leitstelle auf das bestätigte Einsatzstichwort „Dachstuhlbrand“ die Feuerwehr Waldmohr mit der Drehleiter an. Noch bevor die Feuerwehr Waldmohr ausrücken konnte, hatte die FF Schönenberg die Einsatzstelle erkundet und konnte Entwarnung geben. Vor Ort wurden lediglich Gartenabfälle (angemeldeter Abbrand) verbrannt. Ein Ausrücken war nicht mehr erforderlich.