12.03.2013, 07:59 – 08:50 Uhr Verkehrsunfall mit unklarer Lage, querstehender LKW, Fehlalarm
Einsatzstelle: BAB 6, ca. 500 m nach AS Waldmohr i. R. Homburg
Alarmierte Wehren: Waldmohr
Einsatzleiter: Steven Böhnlein
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, HLF 10
Bericht: Der Einsatz zu einem querstehenden LKW auf der Bundesautobahn BAB 6 i. R. Saarbrücken zwischen den Anschlussstellen Waldmohr und Homburg erwies sich als blinder Alarm. Der Einsatzleitwagen fuhr über die Anschlussstelle Homburg hinweg und traf in Höhe des AK Neunkirchen auf eine weitere Unfallstelle, die durch die Polizei des Saarlandes abgesichert war. Nach Rücksprache mit den Beamten vor Ort und eine Rückfrage bei deren Leitstelle ergab die Erkenntnis, dass der LKW-Fahrer sein Fahrzeug wieder selbst in die Spur bekam und die Einsatzstelle verlassen hatte. Das HLF aus Waldmohr konnte die BAB bei Homburg verlassen und fuhr direkt zurück. Das ELF verließ die zweite Einsatzstelle und musste noch bis Rohrbach weiterfahren.