16.02.2013, 05:18 – 06:31 Uhr Auslaufende Betriebsstoffe LKW, Gefahrstoffe klein
Einsatzstelle: Waldmohr, BAB Tank- und Rastanlage
Alarmierte Einheiten: Waldmohr
Einsatzleiter: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, HLF 10, MTF-L
Streifenwagen POL PASt Kaiserslautern
Bericht: Ein LKW-Zug überfuhr auf der Tank- und Rastanlage Waldmohr einen Grünstreifen und bemerkte nicht sofort, dass er dabei einen Findling in den Maßen 50*50*100 cm mitschleifte. Dieser zerstörte die Ölwanne des LKW, welche daraufhin leckte. Eine Spur von knapp drei Metern und eine Fläche von rund 15 m² wurde mit Motoröl verunreinigt. Weiter bestand die Gefahr des Einlaufens in die Kanalisation. Die Feuerwehr streute das Gefahrgut im Rahmen der unaufschiebbaren Erstmaßnahmen ab, sicherte den Einlauf der Kanalisation und übergab nach Eintreffen der Autobahnmeisterei als zuständiger Straßenbaulastträger die Einsatzstelle.