10.02.2013, 01:11 – 03:20 Uhr Kellerbrand, Heizungsanlage
Einsatzstelle: Breitenbach, Lautenbacher Straße
Alarmierte Einheiten: Breitenbach, Waldmohr
Abschnittleiter Waldmohr: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, HLF 10, DLA (K)
Breitenbach: LF 10/6, MTF
RTW (61-32) Rettungswache St. Wendel
RTW (7/83-1) DRK Rettungswache Schönenberg
Streifenwagen POL Kusel
Bericht: Die Leitstelle Kaiserslautern alarmierte nach AAO die Feuerwehren Breitenbach und Waldmohr in die Lautenbacher Straße nach Breitenbach. Im Bereich der Heizungsanlage war Dämmmaterial und abgestelltes Lagergut in Brand geraten. Die Eigentümer und ihre Kinder konnten das Haus verlassen. Das Schadensereignis blieb auf den Kellerbereich begrenzt. Während der Einsatzmaßnahme schaltete die Feuerwehr das Haus komplett stromlos. Insgesamt wurden acht Trupps unter Atemschutz im Gebäude eingesetzt. Ein Feuerwehrkamerad aus Breitenbach verletzte sich bei diesem Einsatz leicht. Der anwesende Rettungsdienst sichtete die Verletzung, primär war aber keine Behandlung erforderlich. Im Einsatz waren neben einem C-Rohr, Beleuchtungsmaterial auch zwei Überdrucklüfter, die die Einsatzstelle rauchfrei hielten. Gegen halb vier konnte die Einsatzstelle verlassen werden.