14.01.2013, 15:05 – 17:10 Uhr Verkehrsunfall unklare Lage
Alarmierte Einheiten: Waldmohr
Einsatzleiter: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, HLF 10, RW, MTF-L
Bericht: Die Fahrerin eines PKW geriet am rechten Seitenrand auf eine Eisscholle und schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte. Die Fahrerin, die nicht selbständig das Fahrzeug verlassen konnte, wurde vom Rettungsdienst aus Schönenberg-Kübelberg im Unfallfahrzeug stabilisiert und anschließend auf die Vakuummatratze umgelagert. Die Tochter, die ebenfalls im Fahrzeug war, wurde ebenso wie der Fahrer des 2. Unfallfahrzeugs zur Profilaxe in die Uniklinik nach Homburg eingeliefert. Die Feuerwehr Waldmohr sicherte die Unfallstelle in beide Richtungen durch eine Vollsperrung ab. Weiter wurde der Brandschutz bis zur PKW-Bergung sichergestellt und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt.