9. Dezember 2012, 11:11 – 15:00 Uhr B 3, Brand Warenannahme
Einsatzstelle: Waldmohr, Weiherstraße 9
Alarmierte Einheiten: Waldmohr, Breitenbach, Dunzweiler, Schönenberg, Glan-Münchweiler
Polizei, DRK Homburg, OrgL, LNA, SEG-Verpflegung, DRK OV Waldmohr
Einsatzleiter Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, HLF 10, DLA (K), RW, MTF-L
Dunzweiler: TSF-W, MTF
Breitenbach: LF, MTF
Schönenberg: ELW, TLF 16/25, TLF 24/50
Glan-Münchweiler: GW-AS (+ MTF Krottelbach), MZF
Bericht Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Waldmohr zu einem Brand in die Weiherstraße alarmiert. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle löste der Einsatzleiter aufgrund der starken Rauchentwicklung einen Vollalarm für die VG Waldmohr aus. Wegen der starken Verrauchung im Bereich des Norma-Markts und der unbekannten Faktoren Lüftung wurde der komplette Wohnbereich des sog. “City-Hauses” geräumt. Dies hatte die Alarmierung von OrgL, LNA, und SEGen des LK Kusel zur Folge, ebenso wurden alarmiert die FF Schönenberg und der GW-AS der FF Glan-Münchweiler (zur Sicherstellung der Atemschutzreserve). Der Brand konzentrierte sich in der Warenannahme des Norma-Marktes. Im weiteren Verlauf nahm die Kripo KL die Ermittlungen auf. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, der gesamte Einsatz zog sich aber bis gegen 15:00 Uhr hin. Die Feuerwehr Waldmohr bedankt sich bei den auswärtigen Kräften insbes. OrgL, LNA, SEGen, sowie der Haustechnik des “City-Hauses”.