20. Nov. 2012, 20:12 – 20:50 Uhr B 3, Allgemeiner Brand
Alarmierte Wehren: Waldmohr
Einsatzleiter Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, HLF 10, DLA (K) 23-12,
Bericht Der vergessene Topf auf dem Herd war Anlass am Abend des 20.11.2012 die Feuerwehr zu alarmieren. Bewohner des Mehrfamilienhauses war aufgefallen das Rauch aus der Wohnung dringt und sich der Bewohner noch in der Wohnung befindet. Über den Notruf 112 wurde dann die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war noch Brandgeruch feststellbar – erst nach langer Verzögerung und massives Klopfen und Läuten öffnete der Bewohner und teilte mit, dass nichts passiert sei – es sich lediglich um angebranntes Essen handelte. Die Verrauchung in der Wohnung war allerdings so stark, dass beim Öffnen der Wohnungstür der Rauchwarnmelder im Treppenhaus anschlug. Die Feuerwehr belüftete die Wohneinheit und übergab wegen der Möglichkeit einer Rauchgasvergiftung den Bewohner dem saarländischen Rettungsdienst – Eine Mitfahrt lehnte der uneinsichtige Betroffene aber ab.