04. Okt. 2012, 10:56 – 13:15 Uhr B 3, Allgemeiner Brand
Einsatzstelle: Felsenstraße
Alarmierte Wehren: Waldmohr, Breitenbach, Dunzweiler
Einsatzleiter Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, HLF 10, DLA (K) 23-12, MTF-L
Bericht Vermutlich ein technischer Defekt sorgte am Morgen für den Brand in einem Wohngebäude in Waldmohr. Gemäß AAO alarmierte die ILS die Feuerwehr Waldmohr, Breitenbach und Dunzweiler. Die Eigentümerin versuchte mit eigenen Mitteln Einrichtungsgegenstände zu retten, ihr Schwager unternahm erfolgreiche Löschversuche, beide zogen sich dabei Rauchgavergiftungen zu. Die Feuerwehr löschte unter Atemschutz das Feuer, welches an kleinen Stellen noch klimmte. Nach der Beseitigung diverser Einrichtungsgegenstände und einer Nachtspeicherheizung war jede Gefahr ausgeschlossen. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst aus Schönenberg in die Uni Homburg eingeliefert. Die Polizei aus Schönenberg nahm den Einsatz auf.