02. Okt. 2012, 16:17 – 17:25 Uhr B 1, Kleinbrand
Einsatzstelle: Dunzweiler, “Gemeinde Stock, i. H. Schulstraße
Alarmierte Wehren: Dunzweiler, Waldmohr, Breitenbach
Einsatzleiter Friedhelm Konrad, WeFü Dunzweiler
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, HLF 10, TSF-W Dunzweiler, MTF Dunzweiler, LF 10-6 Breitenbach, MTF Breitenbach
Bericht Aus bisher ungeklärter Ursache brannten im Bereich des “Gemeinde Stock`s” in Dunzweiler eine Hecke, dabei wurden Teile einer Breitbandunterverteilung sowie ein Verteilerkasten der Telekom beschädigt. Gemäß AAO rückten alle Wehren der VG nach Dunzweiler aus. Nach Erkundung durch die EL konnten bis auf die FF Dunzweiler und das ELF sowie das TLF der FF Waldmohr wieder alle Fahrzeuge die Alarmfahrt abbrechen und zur Unterkunft zurück fahren. Nach Eintreffen der Polizei Schönenberg und einer Abschließenden Erkundung wurde die Einsatzstelle abgesichert und nach telefonischer Rücksprache mit der Telekom und dem Breitbandnetzbetreiber die E-Stelle verlassen.
Bildmaterial: FF Waldmohr