23. Aug. 2012, 06:37 – 07:50 Uhr G 1 – auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzstelle: BAB 6 i.R. Mannheim, Parkplatz Harzofen
Alarmierte Wehren: Waldmohr, Bruchmühlbach-Miesau
Einsatzleiter: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, HLF 10/10
FF Bruchmühlbach-Miesau: LF 16/12, RW (externe Links)
Bericht Die Feuerwehr Waldmohr wurde am Donnerstagmorgen zu einem Einsatz auf die BAB 6 in Richtung Mannheim gerufen. Ein LKW-Fahrer hatte gemeldet, dass sein Fahrzeug auf einem Parklatz zwischen Waldmohr und Bruchmühlbach-Miesau Betriebstoffe verliert. Als Einsatzstelle konnte ein Parkplatz zwischen der Auffahrt Buchmühlbach-Miesau und dem AK Landstuhl ausgemacht werden. Die Besatzung des ersteintreffenden Waldmohrer HLF traf Maßnahmen die verhinderten, dass das Diesel den angrezenden Grünstreifen erreichte. Die Einsatzstelle wurde nach dem Eintreffen der Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau an diese übergeben.