20. Aug. 2012, 11:16 – 14:15 Uhr B 1, Allgemeiner Brand
Einsatzstelle: Fichtenweg, Waldmohr
Alarmierte Wehren: Waldmohr, Breitenbach, Dunzweiler, Schönenberg
Einsatzleiter Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, HLF 10/10, TLF 16/25, DLA (K) 23/12 GL CC, MTF-L
FF Breitenbach: LF 10/6; FF Dunzweiler TSF-W
Schönenberg: ELF 1, TLF 16/25, TLF 24/50
RTWs 7/83-1 (Schönenberg)
Polizei, 2x Streifenwagen (Schönenberg / Kusel)
Bericht Ein gemeldeter Flächenbrand stellte sich beim Eintreffen der Waldmohrer Wehr als Wohnungsbrand im Bereich eines Wintergartens heraus. Mit zwei C-Rohren über verschiedene Angriffswege u. a. über Steckleiter zum Obergeschoss konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Hitze setzte insbesondere den Einsatzkräften unter Atemschutz erheblich zu. Im Verlauf der Löscharbeiten konnten die beiden Hunde der Familie wohlbehalten aus dem Obergeschoss gerettet werden. Zwar entwischte einer der beiden in den angrenzenden Wald, konnte aber nach kurzer Zeit und unter Hilfe einiger Nachbarn wieder eingefangen werden. Während die Feuerwehr Waldmohr  den Erstangriff vortrug sicherten die Feuerwehren aus Breitenbach, Dunzweiler und Schönenberg-Kübelberg die Atemschutzreserve und stellten Sicherungstrupps.