21. Juli 2012, 19:14 – 23.00 Uhr VU 3 – Verkerhsunfall mehrere Personen klemmen
Einsatzstelle: L 355 in Höhe Auffahrt BAB 6 i.R. SB
Alarmierte Wehren: Waldmohr, Schönenberg
Einsatzleiter Rapp, Michael
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten ELF, HLF 10/10, TLF 16/25, RW 1, MTF-L
Schönenberg: LF 10/6, RW, TLF 24/50, TSF
RTWs 7/83-1 (Schönenberg), 6/83-1, 6/83-2 (beide Kusel), 71/32 (Homburg)
RTHs Christoph 5 (Ludwigshafen) und Christoph 16 (Saarbrücken)
NEF 71/21 (Homburg)
Leitender Notarzt (LNA), Organisatorischer Leiter RD (ORGL)
Polizei, 6x Streifenwagen
GW-Öl BF Saarbrücken
Straßenmeisterei
Bericht Die Feuerwehr Waldmohr wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L 355 alarmiert. 2 Fahrezuge waren ineinander geprallt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Waldmohr waren bereits 3 von 5 Verletzten aus ihren Fahrzeugen befreit, die Feuerwehr Schönenberg war bereits vor Ort und mit einem hydraulischen Rettungssatz dabei den Beifahrer eines der beiden Fahrzeuge zu befreien. Die Feuerwehr Waldmohr unterstützte die FF Schönenberg hierbei. Außerdem befreite die Feuerwehr Waldmohr den Beifahrer des anderen Autos aus seinem Fahrzeug, wozu es nötig war ein etwa 6 Meter langes Stück der Leitplanke zu entfernen.