Großübung in Bechhofen vom 16.06.2012

Am gestrigen Samstag fand eine Großübung der Feuerwehr Zweibrücken-Land Nord am Sportplatz in Bechhofen statt. Angenommen waren zwei Einsätze:
Der erste Einsatz war ein angenommener Kellerbrand im Sportheim, in dem noch 3 Personen vermisst wurden. Die eingesetzen Wehren aus Homburg (TLF 16/25), Rosenkopf (TSF) und Kleinbundenbach (KLF) gingen mit 4 Trupps unter Atemschutz ins Haus zur Personenrettung vor und löschten das Feuer ab.
Zweite Übungsstelle war ein angenommener Verkehsunfall im Wald, je eine Person war in den Autos eingeklemmt. Bei einer Person war eine Crashrettung nötig. Eingesetzt wurden hier die Feuerwehren aus Waldmohr (RW1), Großbundenbach (KLF) und Käshofen (TLF 8/18 u. MTF). Die verletzten Personen wurden mit 2 Rettungessätzen aus den Autos befreit, ein First-Responder der Feuerwehr Waldmorh betreute die Person im Auto.