11. Mai 2012, 02:20 Uhr-03:45 Uhr V 1 VU Verkehrsunfall unklare Lage; PKW in Seitenlage
Einsatzstelle: Badstraße  i. H. HsNr. 21 A
Alarmierte Wehren: Waldmohr
Einsatzleiter: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten ELF 1, HLF 10/10, RW 1
RTW 7/83-1 (Schönenberg)
Bericht
Ein recht ungewöhnliches Bild bot sich den Kräften von Polizei (POL), Rettungsdienst (RD) und Feuerwehr als Sie am frühen Morgen im oberen Teil der Badstraße eintrafen. Obwohl erst 150 m gefahren, schaffte es die Führerin eines PKW den Wagen so zu beschleunigen, dass dieser beim Aufprall auf ein stehendes KFZ umschlug und quer zur Fahrbahn, hochkant auf der Fahrerseite liegen blieb. Die Insassen konnten sich selbst aus dem PKW befreien wurden aber teilweise verletzt, so dass sie vom RD versorgt und in die Uni-Klinik Homburg verbracht werden mussten. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete diese aus und stellte den Brandschutz sicher. Weiter wurde das Unfallfahrzeug bis zum Eintreffen des Bergeunternehmens gegen Umkippen gesichert. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die E-Stelle an die POL über geben.