25. April 2012, 05:46 Uhr-07:45 Uhr V 1 VU Verkehrsunfall unklare Lage; PKW vs. LKW
Einsatzstelle: BAB 6, Waldmohr i. R. Bruchmühlbach-Miesau, 1000 m vor der AS Bruchmühlbach-Miesau
Alarmierte Wehren: Waldmohr,
Einsatzleiter: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten ELF 1, TLF 16/25, HLF 10/10, MTF-L
RTW 7/83-1 (Schönenberg)
Bericht Gemäß Alarmstichwort  rückte die FF Waldmohr am frühen Morgen auf die Bundesautobahn in Richtung Bruchmühlbach-Miesau aus. Ca. 1000 m vor der AS BrMüba-Miesau fuhr ein PKW auf einen auf der Überholspur fahrenden LKW auf. Der PKW blieb dabei fahruntüchtig auf der Überholspur stehen der LKW dem die Bremsen blockierten konnte sein KFZ noch auf den Standstreifen lenken. Der Auffahrende PKW-Fahrer musste von Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug befreit werden und war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits zur Versorgung im anwesenden Rettungsmittel.

Die Feuerwehr Waldmohr sicherte die Einsatzstelle weiträumig ab, stellte den Brandschutz zweifach sicher und trennte die Batterie vom PKW ab.