22. April 2012, 14:39 Uhr-23:00 Uhr B3 – Großbrand, Wohngebäude
Einsatzstelle: Waldmohr, Drosselweg
Alarmierte Wehren: Waldmohr, Breitenbach, Dunzweiler, Schönenberg-Kübelberg
Einsatzleiter: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF 1, TLF 16/25, DLA (K), HLF 10/10, RW 1, MTF-L
Breitenbach: LF 10/6, MTF
Dunzweiler: TSF-W, MTF
Schönenberg: ELF 1, LF 10/6, TLF 24/50
RTW Saar 71/31 (Homburg)
Bericht: Die Feuerwehr Waldmohr wurde am Sonntagmittag zu einem Brand in den Drosselweg alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Entstehungsfeuer in einem Carport. Das Feuer breitete sich schnell aus und griff auf die 3 im Carport untergestellten Fahrzeuge, das Haus und einen angrenzenden Holzschuppen auf dem Nachbargrundstück über. Die Feuerwehren Waldmohr, Dunzweiler, Breitenbach und Schönenberg-Kübelberg waren mit insgesamt 72 Mann im Einsatz (davon 50 aus der VG Waldmohr und 22 aus Schö-Kü). Die Fahrzeuge wurden mit Schaum abgelöscht, über die Drehleiter wurde der in Brand geratene Dachstuhl gelöscht. Außerdem waren insgesamt 9 Trupps unter Atemschutz zum Innenangriff im Haus.
Um ein erneutes Ausbrechen eines Feuers zu verhindern wurde für die Nacht zum 23.04.2012 eine Brandsicherheitswache eingerichtet.