03. April 2012, 13:58-14:50 Uhr B 3, Brand allgemein
Einsatzstelle: Waldmohr, Rathausstraße 14, Verbandsgemeinde Verwaltung
Alarmierte Wehren: Waldmohr, Breitenbach, Dunzweiler
Einsatzleiter: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten ELF 1, TLF 16/25, MTF-L, LF 10/6 (Breitenbach), 7/83-1 (Rettungsdienst Schönenberg-Kübelberg)
Bericht Der Büroleiter informierte den Wehrführer der FF Waldmohr, über eine Rauchentwicklung im Bürobereich des Einwohnermeldeamtes. Über die ILS wurde dann gemäß Stichwort B 3 die vorgenannten Einheiten alarmiert. Unter Pressluftatmer und mit Wärmebildkamera ausgestattet ging ein Trupp in den Büroraum vor. Eine ausgiebige Erkundung wurde durchgeführt. Nach Auskunft der Mitarbeiterinnen im Bürobereich war eine Rauchentwicklung aus einer Neonlampe sichtbar. Nach abgeschlossener Erkundung wurde die Empfehlung ausgesprochen den Raum zu schließen, zu lüften, stromlos zu schalten und einen Elektriker hinzu zu ziehen. Die Einsatzstelle wurde an den Büroleiter übergeben..

Legende: FF / Freiwillige Feuerwehr, ILS / Integrierte Leitstelle, B 3 / Allgemeiner Brand,