28. Februar 2012, 11:37-14:15 Uhr E KL – Einsatz, Kleineinsatz
Einsatzstelle: Waldmohr, Rathausstraße
Alarmierte Wehren: Waldmohr
Einsatzleiter: Kuntz, Matthias
Ausgerückte Fahrzeuge, Fw Waldmohr: ELF1, TLF 16/25-1, GW-ÖL
Weitere Fahrzeuge: -/-

Der Leiter Tiefbau bei der Verbandsgemeinde in Waldmohr informierte den Wehrführer über einen Wassernotstand in der Waldmohrer Rathausstraße. Eine Erkundung durch den Stv. WeFü endete in der Alarmierung der Feuerwehreinheit welche den Keller, der knapp “Mann`shoch” mit Wasser gefüllt war leerte. Mit im Einsatz waren die durch die Feuerwehr alarmierten Fachkräfte der Pfalzwerke. Aufmerksam wurde der Eigentümer nach einer nachbarschaftlichen Rückmeldung. Hier drückte sich das Wasser bereits durch das Mauerwerk. Verursacht wurde der Wasserschaden durch eine geplatze Wasseruhr.