06. Januar 2012, 23:59-00:45 Uhr BG – Verpuffung in Heizungsanlage
Alarmierte Wehren: Waldmohr
Einsatzleiter: Reichhart, Stefan
Ausgerückte Fahrzeuge, Fw Waldmohr: ELW, TLF 16/25
Weitere Fahrzeuge: RTW Schönenberg-Kübelberg 07/83-1)

Bereits gegen 23:30 Uhr wurde der Rettungsdienst (RD) zu einem Anwesen auf der Waldziegelhütte alarmiert weil dort der Mieter durch eine kurz zuvor erfolgte Verpuffung an der Heizung verletzt wurde. Nach der Behandlung durch den RD informierten die Kollegen die Leitstelle mit der Bitte, doch durch die Feuerwehr eine Brandnachschau durchführen zu lassen. Diese alarmierte um 23:59 Uhr den Wehrführer der um 00:04 Uhr einen Alarm für die Führung- und FEZ-Gruppe auslöste. Im betroffenen Anwesen konnte dann keine Brandaktivität mehr festgestellt werden, die Heizung war vom RD mit dem Notschalter abgeschaltet worden. Fachpersonal der Feuerwehr kontrollierten die Heizung und sicherten diese gegen ein Wiedereinschalten. Abschließend wurde der ominöse Vorfall noch telefonisch mit der Polizei besprochen.