Einsatz vom 22.12.2011, 14:25 – 16:25 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Nachmittag auf der L 223 i. R. Bechhofen zu einem Frontalzusammenstoß, beim dem die beiden Fahrzeugführer erheblich verletzt wurden. Die Feuerwehr Waldmohr sperrte ab der Einmündung nach Bechhofen die Unfallstelle komplett und informierte die zuständige saarländische Polizei. Rettungsmittel aus Schönenberg und Homburg waren bereits vor Ort. Ein First-Responder der Feuerwehr Bechhofen wies die Einsatzkräfte aus Waldmohr in die Lage ein. Die Feuerwehr Waldmohr stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterien ab. Nach Rücksprache mit der Polizei sperrte die Feuerwehr noch bis zum Abtransport der beteilgte Fahrzeuge die Unfallstelle komplett ab. Die Polizei alarmierte die zusätzlich noch die Feuerwehr Homburg, da die Feuerwehren in Rheinland-Pfalz keine Ölspuren aufnehmen dürfen! Doch auch der Einsatzleiter Homburg verwies die Beamten auf Landesbetrieb für Straßenbau in dessen Zuständigkeit die Beseitigung fällt.