Einsatz vom 27.09.2011, 12:36 – 13:20 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit LKW kam es am Mittag zwischen der BAB Tank- und Rastanlage und der Abfahrt Waldmohr. Gemeldet war der Unfall in Höhe des Rastplatzes “Glan” i. R. Saarbrücken. Alarmiert wurden zunächst die Feuerwehren Bruchmühlbach-Miesau, Schönenberg-Kübelberg und Homburg-Mitte. Als die Feuerwehr Br.-Miesau mehrfach versuchte die Feuerwehr Waldmohr anzusprechen veranlasste der Wehrführer Waldmohr im Telefonat mit der ILS die Alarmierung der FF Waldmohr. An der Einsatzstelle, die sich im Gemarkungsbereich der Feuerwehr Homburg befand, war der Einsatz von Waldmohr nicht mehr erforderlich. Nach Rücksprache mit dem Homburg 07 konnte so die Einsatzstelle verlassen werden.

Einsaztdokumentation mit Bildern auf der Website des KFV Saarpfalz e.V.

Bilder, Stand: 27.09.2011, 18:24 Uhr

Vielen Dank für die Bereitstellung, durch unseren “Florian Waldmohr 13”, siehe ggf. Funkrufnamesverzeichnis für den UKW-Sprechfunkdienst der BOS.pdf (externer Link zur LFKS RLP).