Einsatz vom 10.09.2011, 10:29 – 11:20 Uhr

Der Schwimmmeister des Freibades Waldmohr unterrichtete den Wehrführer der Feuerwehr Waldmohr, dass es im Laufe des Vormittags zu einem Chlorgasaustritt im Bereich des Freibades Waldmohr kam. Die Warneinrichtungen und die Wassernebelsprühanlage haben ausgelöst und funktionierten einwandfrei.

Der Wehrführer veranlasste über die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Alarmierung der Führungsgruppe, die eine Messung mit einem entsprechenden Messgerät durchführen sollte. Vor Ort konnte dann tatsächlich ein positive Messung innerhalb des MAK-Bereiches gemessen werden.

Die Einsatzstelle wurde anschließend wieder dem Freibad-Team übergeben mit der Bitte die entsprechende Fachabteilung bei der VG zu informieren.