Übung vom 31.08.2011, 09:30 – 10:30 Uhr

Gerne sind wir der Einladung der Feuerwehr Bechhofen gefolgt und haben an einer Übung an der Grundschule in Bechhofen teilgenommen. Während die FF Bechhofen den Innenangriff durchführte und Personen über den baulichen Rettungsweg sicher ins Freie geleitete, rückten die Kräfte aus Waldmohr und Käshofen an. Waldmohr erhielt den Auftrag ein Kind das wegen des verrauchten Treppenraumes nicht mehr ins Freie kam, über die Drehleiter (DLA (K) 23-12) am Rückgebäude, zu retten. Im Anschluss wurde über die DLA (K) ein Löschangriff vorgenommen. Die Wasserversorgung hierzu wurde durch die Feuerwehr Käshofen sichergestellt.

Zum gemeinsamen Abschluss der Übung trafen sich die drei Wehren am Feuerwehrgerätehaus Bechhofen zu einem Umtrunk mit Lyoner und Weck.