Einsatz vom 02.03.2011, 11:29 – 12:50 Uhr

Die Feuerwehren der VG Waldmohr wurden gegen Mittag zu einem Küchenbrand in den Breitenbacher Birkenweg alarmiert. Beim Eintreffen der Ersten Kräfte konnte Teilentwarnung gegeben werden. Vermutlich ereignete sich das Brandereignis bereits in der Nacht und war bei der Entdeckung von selbst erloschen. Glücklicher Weise hatte die Bewohnerin die Tür zum Flur geschlossen, so dass der giftige Rauch nicht in die Wohnräume dringen konnte. Die Feuerwehr Waldmohr kontrollierte den Brandraum unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera, konnte aber vollkommen “Feuer aus” melden. Die Bewohnerin wurde vorsorglich vom Rettungsdienst aus Schönenberg behandelt. Im Einsatz war neben den Feuerwehren Breitenbach, Waldmohr und Dunzweiler auch die Polizei aus Schönenberg-Kübelberg.